top of page

Ida Pammer, Anbetungskoordinatorin



Vor beinahe 4 Jahren wurden wir gefragt, ob wir uns vorstellen konnten, uns für die Anbetung in der Piaristenpfarre zu engagieren.

Noch war uns das Konzept unbekannt-mittlerweile machen das ja sehr, sehr viele Pfarren auch in Wien, aber es war und ist genau das richtige für uns Berufstätige.

Gerade im Alltagsstress kam das ganz persönliche Gespräch mit Gott, das Gebet, schon lange zu kurz, doch eine fixe Anbetungsstunde, ein Rendezvous, ein Jourfix mit dem Herrn im Allerheiligsten Sakrament des Altares, das war eine Einladung, die wir gern angenommen haben. Manchmal fällt es einem schwerer, diesen Fixpunkt einzuhalten, manchmal ist man müde, faul etc, aber nach 4 Jahren will ich diesen Jourfix nicht mehr missen. Die Anbetung hat mir geholfen, meine Beziehung zu Jesus Christus zu vertiefen, ja, meine Liebe zu mehren. Jetzt erst verstehe ich: hier vor mir ist ER. Wie schwer es eigentlich fällt, dies zu realisieren und was für ein Geschenk das ist! In unserer Familie hat der Glaube einen noch größeren Stellenwert bekommen und wir bekommen so viele Gnaden, für die wir nur danken können!


Ida Pammer












Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page